Jahresrückblick 2015

Björn Haverland
22.12.2015

Danke an unser Team, danke an jeden Einzelnen von Euch! Wir haben eine großartige Entwicklung geschafft, die am Anfang des Jahres 2015 nicht im Entferntesten denkbar war.

Von knapp 600 Immobilienobjekten, die wir unseren Nutzern zeigen konnten, inserieren laufend neu hinzugewonnene Anbieter jetzt ein Volumen von mehr als 2.000 aktuellen Immobilienangeboten auf dem Vermietungs-Portal (www.miettreff.de). Für das Kaufportal (www.immokauftreff.de), das wir in der Version 2.0 erst im Mai etabliert haben, steigerte sich das Angebot auf 4.500+. Insgesamt also per heute 6.500+ Immobilien von namhaften Anbietern.

Für uns völlig überraschend, aber umso erfreulicher ist die erzielte Reichweite mit über 80.000 Personen, schwerpunktmäßig in der Metropolregion Nordbayern. Dies hat zu einer Steigerung von monatlich 400 Zugriffen (erstmalige Besucher) auf monatlich 10.000+ geführt. Die Anzahl „Seitenaufrufe“ liegen bei 30.000+ im November 2015.

Besonders freut mich die Aussage eines Immobilienanbieters, wir hätten einen „…Softwarefehler: Es kommen immer noch Anfragen, obwohl das Objekt bereits gelöscht wurde…“. Dies zeigt die Effizienz unserer Promotionmaßnahmen.

In der 2. Dezemberwoche war endlich der Relaunch 3.0 von beiden Portalen vollständig gelungen:

Verbesserte Usability, neue Funktionen, wie der KOSTENFREIE SUCHAUFTRAG, Blog, SEO-Optimierung, die aktuellsten Objekte und vieles mehr sind jetzt verfügbar.

Täglich befassen wir uns mit innovativen Lösung für bessere Angebote, schnellere Immobilienmatchings, einen größeren Bekanntheitsgrad, noch mehr Nutzer, mehr Aufträge für unsere Werbepartner.

Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir nutzen, um weitere Spezialitäten anzukurbeln. Die Resultate werden Sie sehen, spüren oder hören.

Gehen Sie vergnügt in die Weihnachtszeit und freuen Sie sich auf einen tollen Start in 2016 mit unseren Leistungen!

Es grüßt Sie ganz herzlich

Georg Danneberg, Inhaber der Miettreff GmbH

weitere Themen die Sie interessieren könnten:

pokemon-1519637_640
AuthoriconDennis Wagner
07.08.2016

Wichtige Tipps rund um die Haltung von Poookémon in der Mietwohnung

Suche Mietwohnung
AuthoriconGeorg Danneberg
17.06.2016

Suchauftrag (kostenfrei) wurde gelöscht! Und jetzt?